Hinrundenbericht 2022/23 der 2. Mannschaft der SG-Dörlesberg/Nassig

Die zweite  Mannschaft belegt mit 12:6 Punkten in der Kreisliga den 4 Tabellenplatz von 10 Mannschaften. Die Platzierung ergibt sich aus 4 Siegen (Oberschüpf mit 9:3, Großrinderfeld mit 9:4, Lauda 2 mit 9:3 und Schweigern mit 9:4), 4 Unentschieden (Hundheim, Tauberbischofsheim 2, Külsheim 3 und Bobstadt jeweils  8:8) und  Niederlage (Niklashausen 3 mit 7:9). Bei 3 der 4 Unentschieden, waren wir leider ersatzgeschwächt, da 1 oder 2 Spieler in der ersten Mannschaft gespielt haben. Hier haben wir 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zur Bezirksklasse. Mal sehen was in der Rückrunde noch nach vorne möglich ist.

Die dritte Mannschaft belegt mit  8:2 Punkten in der B - Klasse den 1 Tabellenplatz von 6 Mannschaften und ist Herbstmeister. Die Platzierung ergibt sich aus 4 Siegen (Bobstadt 2 mit 9:5, Schönfeld mit 9:2, Bobstadt 3  mit 9:1 und Großrinderfeld 2 mit 9:0). Und einer Niederlage (Külsheim 4 mit 9:6). Wir sind während der Corona Zeit wegen Spielermangels freiwillig von der A in die C -  Klasse abgestiegen. In der letzten Runde wurden wir Meister in der C – Klasse. Und im Moment Tabellenführer in der B – Klasse.

Ein Grund für die guten Platzierungen unserer 3 Mannschaften sind unsere  Neuzugänge Jakob Felde (Nummer 4 in der ersten Mannschaft) und Christian Hörtreiter (Nummer 1in  der dritten Mannschaft). Beide kamen vom FC Grünenwört, die ihre Tischtennisabteilung geschlossen haben. Zur Rückrunde der letzten Saison bekamen wir schon Verstärkung durch Theresa Müller (Nummer 5 in der zweiten Mannschaft) Nochmals ein herzliches Willkommen euch allen !!!!