Die erste Aprilhälfte im Überblick bei den Seniorenteams

1. Mannschaft verliert, 3. siegt deutlich
Unsere 1. Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel am gestrigen Sonntag beim FC Schloßau mit 3:1. Bereits nach wenigen Sekunden musste man den frühen Rückstand hin nehmen. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten gelang es unseren Jungs nicht in Durchgang eins den Ausgleichstreffer zu erzielen. Kurz nach dem Seitenwechsel war es Fischer nach einer mustergültigen Flanke, der per Kopf einnetzte. In die stärkste Phase unseres Teams gelang den Gastgebern die erneute Führung und kurz vor dem Ende sogar noch der Treffer zum 3:1.
Unsere 3. Mannschaft siegte einmal mehr souverän und deutlich und ließ der Reserve des FC Eichel beim 6:1 nicht den Hauch einer Chance. Schwenk, P.Klein, Schindler und Ugurlu machten schon vor dem Seitenwechsel alles klar, Eichel kam durch einen verwandelten Elfmeter noch einmal heran, doch erneut Schindler und F.Fertig machten den Kantersieg perfekt.

1. und 3. Mannschaft siegen, 2. verliert
Unsere 1. Mannschaft hat am gestrigen Sonntag einen enorm wichtigen Dreier eingefahren. Am Ende hieß es 2:1 für unsere Jungs gegen den Tabellendritten TSV Höpfingen. Höpfingen übernahm in der ersten Hälfte klar das Kommando, doch Torchancen gab es auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit vereitelte Link im Nassiger Kasten mit einem gehaltenen Foulelfmeter. Nach der Pause übernahmen unsere Jungs die Initiative und gingen durch Fischer in Führung. Kurz darauf sorgte Semmler mit einem Foulelfmeter für das 2:0. Anschließend rannte der TSV Höpfingen immer wieder an, fand aber meist im starken Tom Link seinen Meister. Kurz vor dem Ende gelang den Gästen dann doch noch der Anschlusstreffer.
Unsere 2. Mannschaft unterlag trotz großem Kampf dem FC Hundheim/Steinbach mit 2:6. Den ganz frühen Rückstand glich R. Herbach bereits in der 8. Spielminute aus. Kurz darauf hatte unsere Elf die Möglichkeit zur Führung, scheiterte aber am Aluminium. Innerhalb von 20 Minuten entschieden die Gäste aus Hundheim dann die Begegnung und zogen auf 5:1 davon. Mitte der zweiten Hälfte gelang dann beiden Teams noch ein Treffer, so dass es am Ende zu einem zu hohen 6:2 Gästesieg reichte.
Unsere 3. Mannschaft sicherte sich mit einem 2:0 Erfolg gegen die 2. Mannschaft des FC Hundheim/Steinbach zumindest schonmal Platz zwei und spielt nun von Woche zu Woche im Fernduell mit der SSV Mainperle Urphar/Lindelbach um die Meisterschaft. Nach zehn Minuten gingen unsere Jungs durch ein Eigentor der Gäste in Führung, Ugurlu sorgte noch vor der Pause für den verdienten Endstand.

Auswärtssieg, Auswärtssieg!!!
Was für eine Leistung unserer Jungs - 0:2 Rückstand in Gerlachsheim bis zur 60. Minute und am Ende heißt es 4:2 für uns - Wahnsinn. Torschützen E.Klein, K.Winzenhöler, A-Jugend Spieler Schuhmacher und M.Stobbies.

Gerlachsheim 2017