Spende von Volksbank Main-Tauber eG

Logolinksvobamt

Zu einer Feierstunde in die Galerie der Volksbank Main-Tauber wurden am Dienstag, den 18. März 2014 Vertreter von 77 Vereinen aus der Wertheimer Region eingeladen. Grund der Einladung war die Spendenübergabe des Gewinnsparvereins Württemberg e.V.

Unser SV Nassig hatte sich bei der Volksbank Main-Tauber beworben und hatte das Quentchen Glück bei der Spendenverteilung mit berücksichtigt zu werden.

Robert Haas, Vorstand der Volksbank Main-Tauber, hob in der Begrüßung die Bodenständigkeit, Bürger- und Vereinsnähe seiner Gesellschaft hervor. Er wies in seiner Rede auf die Vorteile des Gewinnsparens hin und freute sich, dass im Geschäftsjahr 2013 über 116.000 Euro den Weg in den Regionen Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und Wertheim an die örtlichen Vereine fand.

Bevor er die geladenen Vereinsvertreter aufrief, bedankte sich Frau Klee vom Musizierkreis Kreuzwertheim auf besondere Art für die Unterstützung durch die Volksbank. Zwei junge Musikerinnen - Laura und Lisa - sorgten gekonnt auf ihren Querflöten für die musikalische Umrahmung der Feier.

Nach der Spendenübergabe der Volksbank klang der Abend bei interessanten Gesprächen der unterschiedlichsten Vereine aus.

Unsere Spende wurde zur Anschaffung des neuen Rasenmähers für unsere Sportplätze eingesetzt.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Volksbank Main-Tauber.