Das Leichtathletikjahr 2014

Unsere Sportgruppe „Kinder-Leichtathletik“ besteht zurzeit aus ca. 25 Kinder im Alter von 5-10 Jahren. Wir trainieren ganzjährig immer montags von 15.30 – 17.00 Uhr. In diesem Jahr haben wir wieder an etlichen Wettkämpfen teilgenommen. Wir starteten im Februar mit den Hallenturnieren in Lauda und Elsenfeld. Danach folgte das Schülersportfest in Freudenberg. Bei diesem Turnier haben wir alleine fünf 1. Plätze, drei 2. Plätze und einen 3. Platz erzielt. Im Mai holten unsere Kinder der Alterklasse W9/M9 und jünger im Teamwettbewerb im Frankenlandstadion Buchen unter dem Namen „Blue Birds“ die Silbermedaille. Vier Wochen später nahmen wir zum ersten Mal dann auch am Mosbacher Stadtlauf teil. Hier hat Christoph Sadowski von 199 Teilnehmern in der Gesamtwertung im 400m Lauf den 22. Platz mit 1:37 min. erzielt. In den jeweiligen Altersklassen erhielten Christoph Sadowski, Yanneck Krank, Sarah Krank Lucia Fanelli und Lena Busse für ihre tollen Leistungen ein Pokal und wir konnten wieder auf dem „Treppchen“ stehen!

Das Highlight – wie auch schon im Vorjahr – waren die Kreismeisterschaften im 3-Kampf in Igersheim und die Einzelkreismeisterschaften in Mosbach im Juli dieses Jahres. Anna-Lena, Christoph und Julia Sadowski holten im 3-Kampf den Kreismeistertitel. Vizekreismeister wurden Lea Borcheld, Viktoria Sendelbach und Flynn Noack. Insgesamt holten wir 8 Medaillen auf den ersten drei Rängen bei den Kreismeisterschaften im 3-Kampf.

Unsere „Jüngsten“ Marie Borcheld und Franziska Gehlfuss holten bei den Einzelkreismeisterschaften Platz 1 und 2 im 50 m-Lauf und Weitsprung. Anna-Lena Sadowski wurde im Weitsprung mit sensationellen 4,03 m und im Hochsprung mit 1,20 m Kreismeisterin. Insgesamt haben wir an diesem Tag mit 11 teilnehmenden Kindern 20 Einzelkreismeisterplätze auf den Rängen 1-3 erkämpft.

Leichtathletik2014Mit einem krönenden Abschluss beim Sportfest in Elsenfeld beendeten wir unsere Turniersaison für dieses Jahr. 7 von 10 Kinder erhielten für ihre hervorragenden Leistungen einen Pokal. (siehe Bild)

Wir Trainer - Jana Sadowski, Silvia Sendelbach und Tony Zerr - freuen uns über den regen Zulauf in unserer Abteilung. Wir blicken auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück und freuen uns sehr darüber, dass unsere Leichtathletik-Kinder mit viel Spaß bei der Sache sind und dass wir an die tollen Erfolge vom letzten Jahr anknüpfen konnten.

Auf ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2015 !