Fortbildung der Kinderakademie „achtzehn99“ Hoffenheim

Vom Eins-gegen-Eins bis hin zum Elf-gegen-Elf sieht man auf deutschen Fußballplätzen sämtliche Konstellationen. Dabei scheint es häufig keine Rolle zu spielen, ob es sich um Bambini oder Erwachsene handelt. Doch was sind die Grundlagen, an denen man sich orientieren muss, um kindgerecht und altersspezifisch taktische Inhalte vermitteln zu können? Wann sollte man welchen Inhalt trainieren, um die Kinder zum einen nicht zu überfordern, ihnen zum anderen jedoch das nötige Rüstzeug für ihre Entwicklung mit auf den Weg zu geben?

Auf diese und zahlreiche andere Fragen erhalten die Jugendtrainer Antworten. Sie erfahren, welche altersbedingten Unterschiede in der Wahrnehmung, der Entscheidungsfindung und der kognitiven Leistungsfähigkeit bestehen und wie Sie diese für den Vorteil Ihrer Schützlinge nutzen können – und zwar in Theorie und vor allem in Praxis.

Das „achtzehn99“ Kinderzentrum lädt zu dieser Fortbildung am Mittwoch, den 09. August auf der Wildbach Sportanlage in Nassig ein. Beginn dieser Veranstaltung ist um 18°° Uhr, hierzu sind auch interessierte Jugendtrainer aus der Region herzlich eingeladen.