Showtraining Kinderakademie Hoffenheim

Sabahudin Mislimi, Trainer in der Kinderakademie Hoffenheim und die Verantwortlichen des SV Nassig staunten am Mittwochabend, als sich zu der Showtrainingseinheit über 20 Trainer und Coaches des Heimatvereins und aus den umliegenden Vereinen auf der Wildbach Sportanlage einfanden. „Diese Trainerbeteiligung hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen!“, war die Aussage des Nassiger Organisators Walter Lausecker. Mit Spaß und Begeisterung lauschten die E -Jugendlichen den Worten des Hoffenheimer Übungsleiters Mislimi, der zum Trainerstab der U9/U10 des Kinderperspektivteams gehört. Hochmotiviert erlebten die Kinder und die Trainer am Spielfeldrand die vielseitigen „Finten und Tricks“, die nach kurzer Übung bereits mit Erfolg umgesetzt wurden. Das machte natürlich Spaß und schnell war zu spüren, dass Fußball mehr als nur „kicken“ ist. Nach einer guten Stunde war das Training auf dem Platz beendet und der Profitrainer lud zur Abschlussbesprechung ins Sportheim. Herbert Müller, Jugendleiter des SV Nassig bedankte sich für das Showtraining und für das Interesse der Coaches aus der Umgebung und beendete die Veranstaltung, mit der Hoffnung auf eine Wiederholung dieses Events.