TSG Campus Nassig Partnerverein bbw cup  Messelauf 300 



8. Nassiger Laufmeisterschaften

Als Warm-Up für den Wertheimer Messelauf finden in diesem Jahr wieder die Nassiger Laufmeisterschaften statt.

Termin: 04.10.2022

 Der Start ist für 17:00 Uhr geplant.

Anmeldungen sind online hier oder vor Ort möglich.

Wertheimer Messelauf 2022

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder gemeinsam mit der Stadt Wertheim den Wertheimer Messelauf.

Der Wertheimer Messelauf findet am Samstag, 08. Oktober 2022 statt.

Weiter Informationen gibt es unter www.wertheimer-messelauf.de

  Lauf 2022 1                                             

 Lauf 2022 2

Bericht Generalversammlung für das Jahr 2021

Am Samstag, 07.05.2022 fand die Jahreshauptversammlung des SV Eintracht Nassig für das abgelaufene Kalenderjahr nun erstmals im neu sanierten Sportheim statt.

Zu Beginn wurde Christian Fischer für sein langes ehrenamtliches Engagement als Übungsleiter der Abteilung Freizeitsport durch Werner Wießmann, Vorsitzender des Main-Neckar-Turngau, mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Trotz der coronabedingten Ausfälle der für den SV Nassig finanziell wichtigen Veranstaltungen wie BühnenbauWertheimCup, Westernfest, Messelauf und Stadtmeisterschaft wurde gut gewirtschaftet.

Ein Mitgliederzuwachs während Corona zeigt auch die positive Entwicklung des Sportvereins.

Um auch zukünftig in die Jugendarbeit zu investieren, wird weiterhin nach neuen Veranstaltungen und Einnahmemöglichkeiten gesucht.

Die korrekte Kassenführung wurde von Sonja Weber und Volker Mohr bescheinigt geprüft und nach korrekter Bestätigung erfolgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.

Im weiteren Verlauf folgten die einzelnen Abteilungsberichte. Hier wurde ersichtlich, dass zusätzliche ehrenamtliche Trainer und Übungsleiter benötigt werden.

Unter der Wahlleitung des Finanzvorstand Andreas Kempf standen zwei der laut Satzung 6 Vorstandsposten zur Neuwahl an.

Beim SV Nassig geht auch nach dieser Generalversammlung eine erfolgreiche Ära zu Ende.
Walter Lausecker (Vorstand Fußball, ehemals Jugendleiter, Meistertrainer 1. Mannschaft, Jugendtrainer, Fördertrainer etc.) hat nach vielen Jahren erfolgreicher, aufopferungsvoller und ehrenamtlicher Tätigkeit seinen Posten als Vorstand Fußball an seinen Nachfolger Uwe Dürr übergeben.

Uwe Dürr, der selbst jahrelang als Jugendtrainer im Verein tätig war, wurde einstimmig in sein neues Amt gewählt.

Auch Sven Lausecker wurde einstimmig für zwei weitere Jahre als Vorstand Marketing & Öffentlichkeitsarbeit wieder gewählt.

In den Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit wurden für die nächsten zwei Jahre wieder

Gernot Kunkel,

Jürgen Stahl,

Lorenz Kunkel

gewählt.               

Als Finanzausschuss wurde Erhard Dosch bestätigt.

Die Kassenprüfung erfolgt weiterhin durch Sonja Weber und Volker Mohr.

Zukünftig besteht die Fußballjugendleitung aus einem Dreierteam mit Günther Schönig, Jacob Scheurich und Julius Kunkel. Wolfgang Dosch scheidet aus persönlichen Gründen als Abteilungsleiter Jugendfußball aus.

 

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit bei einem Jubiläum von 25,40,50 und 60 Jahren ausgezeichnet werden.

Hervorzuheben ist hier mit 60 Jahren Mitgliedschaft das Ehrenmitglied Herbert Beck.

Und für 50 Jahre geehrt wurden Ingrid Gegenwarth, Gisela Konrad, Lore Englert, Ute Dosch, Axel Kempf, Eckart Scheurich, Horst Gegenwarth, Hubert Klein, Thomas Reiner, Horst Schulz und Norbert Gegenwarth.

Aufgrund ihrer jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeit für den SVN wurden zusätzlich Dieter Krank, Manfred Krank und Christian Fischer zum Ehrenmitglied ernannt.

Der SV Nassig bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement!

 

PHOTO 2022 05 07 21 23 24

 

PHOTO 2022 05 09 15 29 32

Jahreshauptversammlung

 

Die Vorstandschaft des SV Eintracht Nassig lädt am

Samstag, den 07.05.2022 um 18.00 Uhr

alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Sportheim Nassig ein.

Neben dem Jahresberichten des geschäftsführenden Vorstandes zum Geschäftsjahrs 2021 und den Berichten der Abteilungen finden auch wieder diverse Ehrungen und Neuwahlen statt. Anträge sind bis zum 29.04.2022 an die Vorstandschaft zu richten. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

 

Sportliche Grüße

Vorstandschaft

 

Bitte teilnehmen und Stimme abgegeben! Wir können etwas gewinnen

SV Nassig- Sportabzeichen und Lernunterstützung

https://www.sportabzeichen-wettbewerb.de/wettbewerbsbeitrag/wettbewerbsbeitrag-66/

Unsere Kinder und Jugendlichen, die noch zur Schule gehen, hatten im Frühjahr/Sommer die Möglichkeit, sich zu einer Lernunterstützung anzumelden, die die Lücken, die während der Coronapandemie entstanden sind, zu minimieren.

Vieles war durch Corona unmöglich, doch wir haben der Pandemie getrotzt und haben mit Hygienekonzept und Abstand sportlich vieles erreicht! Mit Abstand zum Sportabzeichen!

Fußballschule der TSG Hoffenheim zu Gast in Nassig

Unter dem Motto „Trainiere wie die Profis“ ist die Fußballschule des Bundesligisten zu Gast beim SV Eintracht Nassig, um fußballbegeisterten Jungs und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren an drei Tagen ein förderndes und erlebnisreiches Training zu bieten.

Ob als Feldspieler*in oder Torhüter*in, bei den drei spannenden und fußballreichen Camptagen vom 22.08.22 bis 24.08.22 lernen die Teilnehmer*innen unter der Leitung qualifizierter TSG-Trainer*innen neben neuen Tricks und Übungsformen die Inhalte des Ausbildungskonzepts der TSG-Akademie kennen. Durch innovative Trainingsmethoden und abwechslungsreiche Spiel- und Übungsformen ist die TSG-Fußballschule sowohl für Fußballeinsteiger*innen als auch für fortgeschrittene Kicker*innen geeignet und zeichnet sich vor allem durch professionelles Coaching, ein familiäres Umfeld und der Vermittlung von Spaß am Erlebnis Fußball aus. Freue Dich auf...

  • 3 Trainingstage von jeweils 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • 2 Trainingseinheiten pro Tag + zahlreiche Wettbewerbsformen
  • Qualifizierte, erstklassig ausgebildete und entsprechend der geltenden Verordnungen umfassend geschulte Trainer*innen der TSG-Fußballschule
  • Altersgerechtes Training auf Basis des Ausbildungscurriculums der TSG Akademie
  • Videocoaching: Videogestütztes Individualfeedback zu technischen und taktischen Inhalten
  • Trainingsausstattung in kurz und/oder lang inkl. Trinkflasche und Turnbeutel
  • Getränke
  • Deinen eigenen TSG-Fußballschule-Rucksack
  • Deinen exklusiven TSG-Fußballschule-Ball
  • Das TSG-Fußballschule-Zeugnis und weitere tolle Überraschungen

Die Anmeldung zur Veranstaltung sowie weitere Infos zur TSG-Fußballschule gibt es auf der Homepage der TSG Kinder- und Jugendwelt unter: https://fussballschule.tsg-hoffenheim.de/de/portal/events

Hinweis: Für den bestmöglichen Infektionsschutz aller Teilnehmer*innen erfolgt vor Veranstaltungsbeginn eine digitale Gesundheitsabfrage sowie eine spezielle Vorbereitung der Sportanlagen. Auf die sonst übliche Verpflegung während der Veranstaltungen muss derzeit leider verzichten. Die Eltern werden daher gebeten, ihren Kindern ein geeignetes Mittagessen mitzugeben. Den Ausfall der Verpflegung kompensiert die TSG-Fußballschule vorerst mit dem o.g. TSG-Fußballschule-Rucksack ihres offiziellen Ausrüsters JOMA.